+49 7161 9459 849

  info@faudetec.de

Simulation von Cobot Applikationen

Simulation von Cobot Applikationen

Cobot Simulation Doosan

Die Programmierung eines Cobot ist einfach, aber es kann hilfreich sein eine Simulation durchzuführen und den richtigen Cobot auszuwählen.

Die Simulation ermöglicht mehrere Szenarien einer Applikation optimal zu gestalten, bevor das System physisch aufbauen wird. Probleme die bei der Inbetriebnahme aufkommen, können dadurch rechtzeitig vorhergesagt und abgestellt werden.

Durch eine Simulation können Automatisierungskonzepte geprüft werden. Durch Prüfung von Zugänglichkeit und Prozesszeiten kann eine Optimierung schon vor der Programmierung erfolgen.

Die Kombination des digitalen Systemmodelles mit einer Offline-Programmierung der Roboter-Anwendungen ist es möglich neue Komponenten und Produktionsvarianten vollständig auf dem Computer herzustellen.

Durch die Simulation der erstellten Programme kann darüber hinaus eine frühzeitige Programmvalidierung und -optimierung erfolgen, wodurch die Inbetriebnahmezeit auf dem realen System drastisch reduziert werden kann.

FAuDE Tec GmbH 2021 | All Rights Reserved. 

AGB