Welcome to FAuDE Tec GmbH, an automation company with the focus Factory Automation, Services and Engineering, in German language Fabrik Automation Dienstleistung und Engineering.

Our goal is to support you successfully in your cobot automation project.

To this end, FAuDE Tec GmbH offers products and services related to automation with robots. The focus is on lightweight robots and cobots.

Cobots

Cobots differ from industrial robots by their low weight and their quick and easy commissioning. Cobot The market leader is Universal Robots from Denmark, but the established industrial robot manufacturers such as KUKA, FANUC, ABB and Yaskawa also have lightweight robots and cobots in their product portfolio.

As an independent company, we support all cobot providers with our products and services, whereby our focus is on applications with UR Robots , KUKA Agilus and the FANUC CRia / CRX series.

Human-robot collaboration (HRC)

It is important to us not only to consider the robot itself, but the entire application and the production environment. We therefore never tire of explaining the differences between a cobot and an HRC application.

HRC = human robot

HRC areas

If you would like to find out more on this topic, we recommend taking a look at KUKA’s planning method: Human-robot collaboration at work | KUKA AG

the position paper from VDMA: Safety in human-robot collaboration

or the homepage of the DRV | The German Robotics Association

security

For all applications with robots, the standard of DIN ISO 10218 Part 1 applies and for the integration solution, Part 2; for collaborative applications, DIN ISO TS 15066 is added. We have learned from our many years of experience with robotics and automation, which is important for customer applications. From this the FAuDE Tec products arose. Our goal is to make your application safer, more reliable and more durable with the right products. All products have been installed, tested and optimized for durability in a wide variety of different applications. We also know that nothing is worse than an unplanned machine downtime, regardless of whether it is in a small business or a large corporation.

simplicity

In our endeavor to make applications of cobots safer and more reliable, we strive to always focus on simple commissioning, simple programming and simple use in all of our developments. Even if FAuDE Tec is allowed to support you with PLC programming, your operators will be delighted with the simple and clear user interface

Our top 3

At this point we would like to introduce only our 3 top product highlights

SaCa control panel, the safety case for UR robots

Above all, the retrofittable 3-stage enabling switch in the integrated protective cover for the UR teach panel. Compliance with the robot standard DIN ISO 10218 Part 1 is significantly supported by the consent button with integrated free drive button and additional protection for the control panel. Your commissioning engineers are protected from possible errors in the software or hardware in front of the robot, as the commissioning engineer always remains in contact with the UR robot.

FAUDE SaCa Teach Panel UR

When and whether an enabling button is required can be read in the UR white paper.

Enabling button UR White Paper

Lighting protection ring ProLight, visualization of the cobot operating states

Operating states can be visualized by expanding the UR robots with the ProLight protective lighting ring. In addition, the protective ring covers the sharp-edged tool interface on the UR robot and thus reduces the risk of injury in HRC applications.

ProLight lighting protection ring

Media guide C-Guide, the “Cable Guide” guide for robots

Attaching the C-Guide media guide creates the possibility of safely and reliably feeding electrical and pneumatic lines to the end effector via the robot. The whole thing without kinks and injuries to cables. The design enables a long service life in any robot position with the greatest possible freedom of movement for the cobot.

FAUDE media tour SaCa for UR

FAuDE Tec – specialist in the field of lightweight robotics and cobots

We would be happy if you are also convinced that HRC and cobots are not just a hype, but a long-term further development in robotics to implement new applications and to support people in stressful activities.

Our technical sales team is available to answer your questions at any time. We would be happy to visit you personally and discuss your requirements.

Contact us by email at sales@faudetec.de or by phone at +49 7161 9459 852

Your FAuDE Tec Team

Your partner for safe, reliable and durable cobot solutions

+49 7161 9459 849

  info@faudetec.de

Vorstellung der FAuDE Tec GmbH

Willkommen bei der FAuDE Tec GmbH

Die FAuDE Tec GmbH ist ein Automatisierungs- Unternehmen mit den Schwerpunkte Fabrik Automation Dienstleistung und Engineering.

Unser Ziel ist es, Sie erfolgreich bei Ihrem Roboter- Automatisierungsprojekt zu unterstützen.

Dazu bietet die FAuDE Tec GmbH Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema der Automatisierung mit Robotern an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Leichtbaurobotern und Cobots.

FAuDE Tec bietet:

  • Programmierung von Robotern, Cobots und Siemens SPS S7
  • Produkte rund um Cobots und Leichtbaurobotern
  • Beratung und Schulung zu MRK, Risikobewertung, CE-Erstellung
  • Systemintegration vom Konzept bis zur Inbetriebnahme
Cobots

Cobots unterscheiden sich von Industrierobotern durch ihr geringes Gewicht, sowie der schnellen und einfachen Inbetriebnahme. Cobot Marktführer ist die Firma Universal Robots aus Dänemark, aber auch die etablierten Industrieroboterhersteller wir KUKA, FANUC, ABB und Yaskawa haben Leichtbauroboter und Cobots in Ihrem Produktportfolio.

Als unabhängiges Unternehmen unterstützen wir alle Cobot Anbieter mit unseren Produkten und Dienstleistungen, wobei unser Fokus auf Applikationen mit UR Robots, KUKA Agilus und der FANUC CRia / CRX Serie liegt.

Mensch- Roboter- Kollaboration (MRK)

Es ist uns ein Anliegen nicht nur den Roboter selbst zu betrachten, sondern die gesamte Applikation und das Produktionsumfeld. Daher werden wir nicht müde, die Unterschiede zwischen einem Cobot und einer MRK Applikation zu erläutern.

MRK = Mensch Roboter

            Koexistenz
            Kooperation
            Kollaboration

MRK Bereiche
Sicherheit

Für alle Applikationen mit Robotern gilt die Norm der DIN ISO 10218 Teil 1 und für die Integrationslösung der Teil 2. Bei kollaborierenden Applikationen kommt noch die DIN ISO TS 15066 hinzu. Aus unserer langjährigen Erfahrung mit der Robotik und Automation haben wir gelernt, wobei es bei Kundenapplikationen ankommt. Daraus sind auch die FAuDE Tec Produkte entstanden. Unser Ziel ist es, mit den passenden Produkten ihre Applikation sicherer, zuverlässiger und langlebiger zu machen. Alle Produkte wurden in vielfältige unterschiedliche Applikationen verbaut, getestet und auf Langlebigkeit optimiert. Auch wir wissen, nichts ist schlimmer als ein ungeplanter Maschinenstillstand, unabhängig ob im Kleinbetrieb oder einem Großkonzern.

Einfachheit

In unserem Bestreben Applikationen von Cobots sicherer und zuverlässiger zu gestalten, sind wir bei allen unseren Entwicklungen bestrebt die einfache Inbetriebnahme, die einfache Programmierung und die einfache Nutzung immer in den Vordergrund zu stellen. Selbst wenn die FAuDE Tec Sie bei einer SPS Programmierung unterstützen darf, werden Ihre Bediener von der einfachen und übersichtlichen Bedieneroberfläche begeistert sein.

Unsere Top 3

An dieser Stelle möchten wir unsere 3 Top Produkt- Highlights vorstellen

Bedienpanel SaCa, das Safety Case für UR Roboter

Allen voran der nachrüstbare 3-stufige Zustimmschalter in der integrierten Schutzabdeckung für das UR Teach Panel. Durch den Zustimmtaster mit integriertem Freedrivetaster sowie einem zusätzlichen Schutz des Bedienpanel, wird die Erfüllung der Roboternorm DIN ISO 10218 Teil 1 signifikant unterstützt. Ihre Inbetriebnehmer werden durch mögliche Fehler in der Soft- oder Hardware vor dem Roboter geschützt, da der Inbetriebnehmer immer im Kontakt mit dem UR Roboter bleibt.

Beleuchtungsschutzring ProLight, Visualisierung der Cobot Betriebszustände

Durch die Erweiterung der UR Roboter mit dem Beleuchtungsschutzring ProLight können Betriebszustände visualisiert werden. Darüber hinaus deckt der Schutzring die scharfkantige Toolschnittstelle am UR Roboter ab und reduziert dadurch die Verletzungsgefahr bei MRK Applikationen.

Medienführung C-Guide, die „Cable Guide“ Führung für Roboter

FAUDE Medienführung SaCa für UR

Durch die Anbringung der Medienführung C-Guide wird die Möglichkeit geschaffen, elektrische und pneumatische Leitungen sicher und zuverlässig über den Roboter zum Endeffektor zuzuführen. Das ganze ohne Knicke und Verletzungen von Leitungen. Das Design ermöglicht lange Lebensdauer in jeglicher Roboterposition bei größtmöglicher Bewegungsfreiheit des Cobots.

FAuDE Tec - Spezialist im Bereich Leichtbaurobotik und Cobots

Wir freuen uns, wenn Sie auch der Überzeugung sind, dass MRK und Cobots nicht nur ein Hype sind, sondern eine langfristige Weiterentwicklung in der Robotik um neue Applikationen zu realisieren und den Menschen bei belastenden Tätigkeiten zu unterstützen.

Unser technisches Vertriebsteam steht Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Gerne kommen wir auch persönlich bei Ihnen vor Ort vorbei und besprechen Ihre Anforderungen.

Kontaktieren Sie uns per Mail unter sales@faudetec.de oder telefonisch unter +49 7161 9459 852

Ihr FAuDE Tec Team Ihr Partner für sichere, zuverlässige und langlebige Cobot Lösungen

Newsletter Anmeldung

Ich möchte in regelmäßig über Neuigkeiten im Cobot und MRK Markt von der FAuDE Tec informierte werden. 

FAuDE Tec GmbH - Newsletter

* indicates required

*Hiermit erteile ich gegenüber der FAuDE Tec GmbH meine Einwilligung in die Verarbeitung der vorstehenden von mir angegebenen personenbezogenen Daten. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen personenbezogenen Daten verarbeitet werden, um meine Kontaktanfrage zu bearbeiten und mich zu diesem Zwecke zu kontaktieren. Ich willige ebenfalls ein, dass meine IP-Adresse gespeichert wird. Ich habe das Recht, diese Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (siehe Datenschutzerklärung), ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung davon berührt wird.

FAuDE Tec GmbH 2021 | All Rights Reserved. 

AGB